Canicross 2015-02-11T21:04:22+00:00

Canicross

Zughundetraining – machen Sie Ihren Hund zu Ihrem Fitnesscoach


Canicross ist ein Geländelauf mit vorgespanntem Hund. Hier habt ihr die Möglichkeit eurem Hund kontrolliert das Ziehen beizubringen und könnt dies später auch auf den Zughundesport mit Bike, Scooter usw. ausweiten. Warum sollte mein Hund mich beim Joggen ziehen? Weil es keinen besseren Personal Trainer gibt und weil hier eine Auslastung für den Hund geschaffen wird, die auf Ausdauer, Muskelaufbau und Zusammenarbeit beruht. Verlernt mein Hund dadurch nicht die Leinenführigkeit? Nein, denn Canicross findet nur mit speziellem Zuggeschirr- und Leine inklusive der dazugehörigen Ausrüstung statt und kann so klar vom Führen mit der Alltagsausrüstung unterschieden werden. So darf der eigene Hund hier eben auch einmal Dampf rauslassen und mit Spaß und Tempo den Menschen ins Schwitzen bringen. Die Ausrüstung wird selbstverständlich von Wolfs Rudel gestellt.

Anfänger – Kursinhalt:

  • Aufbau des Vokabulars für den Zughundesport – insbesondere „Go“, „On“, „Easy“ und „Stop“
  • Aufbau von kurzen Läufen mit dem Hund auf Zug
  • Warm-Up und Cool-Down

Preis: 120,00 € für 4 x 60 Min.


zurück zur Angebots-Übersicht
zur Preisübersicht

Aktuelle Informationen über die mobile Hundeschule Wolfs Rudel und viele Bilder finden Sie übrigens auch auf unserer Facebook-Seite unter facebook.com/JohannaWolfsRudel.