Links

ein paar interessante Links

Eine sehr gute Hundeschule, in der ich zusätzlich als Hundetrainerin tätig bin. Die Inhaberin Christiane Engisch leitet diese Hundeschule seit 1998 mit großer Liebe zu Hund und Halter. Sie gibt mit Freuden ihr Wissen weiter und hat so auch mir schon so einiges Know-How mit auf den Weg gegeben. Der Erfolg spricht bei dieser Hundeschule für sich.
Das beste Tierheim, das ich kenne. Hier werden die Hunde, ganz ihrer Natur, in Gruppen gehalten und ein unglaublich fittes Team kümmert sich mit Herz und Verstand um die Tiere. Die Leiterin Ute Heberer versteht einiges davon wahre Tierschützerin zu sein und TINO wurde gerade erst mit dem hessischen Tierschutzpreis ausgezeichnet, mit besonderer Würdigung für ihre Arbeit mit schwierigen Hunden. Da sich TINO größtenteils durch Spenden finanziert, ist hier Hilfe immer willkommen.
Normen Mrozinski ist Hundetrainer und Tierschützer, der zudem ein großes Talent dafür besitzt, Themen kritisch, ironisch und unterhaltsam zu beleuchten. Sein Blog kann so manches vorhandene Bild von Mensch und Hund zurecht rücken. Viel Spaß beim Lesen.
Katharina Queisser hat hier ein unglaublich breites Angebot an Workshops und Seminaren geschaffen. Es findet sich für jeden das Richtige und lohnt sich auch für den interessierten Hundehalter. Katharina organisiert die Veranstaltungen mit Blick fürs Detail und in einer angenehmen Atmosphäre, so dass man sich hier immer gut aufgehoben fühlen kann. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Alexa Haker arbeitet zwar ebenfalls bei der Hundeschule Kelsterbach, hat sich jedoch mit Krambambuli nun in Aschaffenburg selbstständig gemacht. Für alle, die Hundehalter in ihrer Umgebung sind, kann ich nur empfehlen sie einmal kennen zu lernen. Alexa ist mit sehr viel Freude, Engagement und klar formulierten Gedanken bei Mensch und Hund und bringt so die positiven Prozesse in Gang.

TASSO e.V. ist eine Tierschutzorganisation und betreibt Europas größtes Haustierzentralregister. Seit über 30 Jahren widmet sich TASSO im Tierschutz der Registrierung und Rückvermittlung entlaufener Tiere. So wird mittlerweile alle 10 Minuten ein entlaufenes Tier durch TASSO zurückvermittelt. Daneben unterstützt TASSO verschiedene Tierschutzprojekte im In-und Ausland. Auch wir sind der Meinung, dass jedes Haustier kostenlos bei TASSO registriert sein sollte. Die TASSO-Homepage bietet neben Registrierung und Suchmeldungen weiterhin jede Menge Informationen um Tierschutz, Rechtliches, Gesundheit des Haustieres uvm.

Beratung und Vermittlung von Tierversicherungen mit Hand und Fuß bieten die Seiten von tierversicherung.biz. Über Hundehalter-Haftpflichtversicherung, Hunde-Krankenversicherung und Hunde-OP-Versicherung, aber auch Versicherungen für viele andere Tierarten kann man sich hier beraten lassen. Durchweg positive Kundenbewertungen und die TÜV-Zertifizierung sprechen für sich. Darüber hinaus engagiert sich tierversicherung.biz auch im Tierschutz, z.B. durch zahlreiche Futterspenden an Tierheime und die "tierversicherung.biz Pfotenhilfe." Auch wir sind bislang absolut zufrieden und können tierversicherung.biz nur weiterempfehlen.

Im Internet finden Sie uns auf verschiedenen Verzeichnissen und sozialen Netzwerken.
Die Rubrik Wolfs Rudel im WWW bietet Ihnen eine Übersicht.

Comments are closed.